Menu
Lanslebourggelegen auf 1400m
Lanslebourg
gelegen auf 1400m
Kleine Geschäfte laden zum Bummeln ein
Kleine Geschäfte laden
zum Bummeln ein

Lanslebourg

Lanslebourg ist ein kleiner Ort in den Savoyen im Tal "Val Cenis". Der Ort liegt auf 1400 m und bietet alles, was man für einen geruhsamen Urlaub braucht. Ein kleiner Lebensmittelladen, Bäckerei und Metzger sind ebenso zu finden wie Sportgeschäfte und Souvenierläden.

Der Lift La Ramasse ist von den Residenzen in Lanslebourg zu Fuss zu erreichen, man kann aber auch mit dem kostenlosen Skibussen fahren und sich zu anderen Liftstationen bringen lassen, um dort seinen Tag zu starten.

Kleine Bars, Creperien und Restaurants laden zum verweilen ein. Hier kann man den Tag gemütlich ausklingen lassen oder sich zwischendurch eine kurze Auszeit gönnen.

Gut zu wissen

  • In Lanslebourg befindet sich das "Centre Medical", eine allgemeinmedizinische Praxis, die auch auch an den Wochenenden Dienst hat. 
  • Für die Vierbeiner wird im "centre vetreinaire" bestens gesorgt, sollte es mal nötig sein

Alles Käse...

Unbedingt probieren sollte man den leckeren Käse, den man in der lokalen Käserei kaufen kann. Besondere Spezialität der der "Beaufort" - hier gibt es einen Beaufort d´été (Sommerkäse) und einen Beaufort d´hiver (Winterkäse). Der Sommerkäse ist würziger als der Winterkäse, da die Kühe den ganzen Sommer über auf der Alm stehen und das Futter entsprechend zahlreiche Bergkräuter enthält. Ebenfalls sehr lecker ist die Käsesorte "Tomme". Wer es ganz genau wissen möchte, kann eine Führung in der Käserei buchen. Spezialitäten wie "Fondue savoyarde" oder Raclette kann man in einigen Restaurants genießen, bei manchen allerdings nur auf Vorbestellung. Es gibt aber auch die Möglichkeit, gegen Kaution Fondue- oder Raclette Geräte in der Käserei auszuleihen und einen gemütlichen Abend im eigenen Appartement zu organisieren.

Wir verwenden ausschließlich technische Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern. Cookies für Marketing, Analyse oder Präferenzen sind nicht im Einsatz.
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .