Menu
Bonneval sur Arc- eine Zeitreise
Bonneval sur Arc
- eine Zeitreise

Bonneval-sur-Arc

Ein Ausflug in die kleine Gemeinde Bonneval-sur-Arc lohnt auf jeden Fall. Die alten Steinhäuser geben einem das Gefühl, in einer anderen Zeit gelandet zu sein. Der Ort liegt auf 1835m Höhe und im Winter endet hier die Straße, da der Pass nach Val-d’Isère gesperrt ist (mit 2764m die höchste befahrbare Passstraße Europas).

Von Lanslebourg aus sind es ca. 20km zu fahren, je nach Straßenverhältnissen sind Schneeketten allerdings Pflicht.

25 km Pisten

Bonneval-sur-Arc verfügt über ein kleines aber feines Skigebiet mit 25 Pistenkilometer. Es gibt 3 Sessellifte und 8 Schlepplifte. Das sehr abwechslungsreiche Skigebiet befindet sich auf einer Höhe von 1835m bis 3000m und ist ein kleiner Geheimtip. Die Tageskarte für Erwachsene kostet 25 Euro (Stand Januar 2015) und man wird mit ziemlicher Sicherheit relativ alleine sein!



Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken

Wir verwenden ausschließlich technische Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern. Cookies für Marketing, Analyse oder Präferenzen sind nicht im Einsatz.
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .